VGP 2016 in Abtenau

Gebirgsjagdhundeprüfung

Mit vollem Stolz kann die Sektion Salzburg die weiße Fahne hissen..

Alle Hunde haben mit Bravur bestanden..

Bei schon fast minus Temperaturen und strömenden Regen absolvierten 5 Hunde die Vollgebrauchshundeprüfung.. 3 Rauhaar und 2 Kurzhaar.

Die Schweißfähren waren laut Leistungsrichter sehr schwer, jedoch für die guten Hunde der Sektion Salzburg kein Problem.

Ein kleines Problem hatte jedoch der Leistungrichter - Anwärter aus Tirol. Der mit den Salzburger Bergen große Schwierigkeiten hatte.

Großes Lob von den Richtern gab es bei den Gehorsamsfächern. Die Leistungen seien Vorbildhaft..

Der Tag 2 am Bau begann auch noch etwas feucht, sodas die Hunde fast nicht mehr zu erkennen waren als Sie aus dem Bau kamen.

Es haben aber auch am Bau die Hunde eine sehr gute Leistung gezeigt.

Ein großes Dankschön geht an dieser Stelle an unser Richterkomitee, welches wiederum mit Geduld und großem Wissen unsere Hunde gerichtet hat.

Somit konnte die Sektion Salzburg die letzte Prüfung des Jahres mit großem Erfolg abschliessen.

 

Dackelheil

Ergebnisliste

Schweißprüfung des ÖJGV

Am 14. & 15. Oktober fand in Kärnten / Paternion die 36. Schweißprüfung statt.

Diese Prüfung wurde als Schweiß - Sonderprüfung mit Fährtenschuh durchgeführt.

Für Salzburg wurde beim ÖDHK der KD "Dandy vom Allachbach" mit Hundeführerin Anna Penzkofer von Feldkirchen gemeldet.

Das Prüfungswetter war sehr gut sodas von den 17 gemeldeten Hunden, 10 in die Wertung kamen.

Mit vollen Stolz können wir mitteilen, das Dandy vom Allachbach ( Salzburg ) mit der vollen Punktezahl von 64 den 1 Preis und somit der Prüfungssieger wurde.

Dandy bewältigte diese 1200 Schritte in eine Zeit von 15 Minuten.

Dandy und Anna: IHR SEIT DIE BESTEN

Gratulation von der ganzen Sektion Salzburg

Bericht von Sek.Sbg. Obmann Sepp Hochleitner..

 

 Ergebnissliste

BSS 2016 in Telfs / Tirol

Salzburg holt sich den Titel BSS 2016

Mit einem eindeutigen Ergebnis holt sich Salzburg den Titel des Bundes - Suchen - Sieger´s

Der Kurzhaar DANDY VOM ALLACHBACH mit Hundeführerin Anna Penzkofer ging in einer bisher noch nicht dagewesen REKORDZEIT von nur 11 Minuten die Fährte ab.

Wir hatten nicht mal Zeit, unseren Kaffee auszutrinken, da erklang schon das Jagdhorn.

Dandy und HF Anna sind am Stück...

Das konnte zuerst keiner glauben, aber es war so..

Mit Tränen in den Augen und einem riesen Grinsen im Gesicht, kam die Anna zum Sammelplatz zurück und sagte nur:

Ich hab ja nix gemacht, ich bin nur nachgegangen !!

Dandy vom Allachbach hat sich damit den Titel des BSS 2016 geholt..

Ein kräftiges Dackelheil auf das Hundegespann.. die Sektion Salzburg ist sehr sehr stolz auf Euch....

 

Aber auch die Rauhaarhündin CIRA v. OFFENAUERBERG (Coco) mit Hundeführer Karlheinz Egger hat eine Spitzenleistung abgelegt. Sie holte für Salzburg den zweiten Patz.

Karlheinz Egger, wurde von den Richtern besonders für seine traditionelle und genaue Handlungsweise vor dem Anschuss herausgehoben.

Auch an Euch, Coco und Charly ein kräftigen Dackelheil.

 Ergebnisliste BSS 2016

APoE, 12.06.2016

Zwei Rauhaar - Rüden und ein Kurzhaar - Rüde stellten sich am 12.06.2016 in Elsbethen auf der Erentrudisalmder Anlagenprüfung ober der Erde. Bei herrlichem Panorama und einem genau so bestens geschaffenen Prüfungsrevier war es schon zu erwarten, das alle drei Hunde die Prüfung positiv abschließen konnten.

Es wurden ein erster Platz und zwei zweite Plätze erreicht.

Ein kräftiges Dackelheil an die Hunde und Hundeführer.

Ein ganz großes Dankeschön ergeht an dieser Stelle auch an das Richterpaar Ostermann, die mit Ruhe, dem großen Wissen über Hunde, sowie auch mit den nötigen Scherzen nicht nur die Hunde sondern auf die Hundeführer bewertet haben...............Vielen Dank..

 Ergebnisliste APoE, 2016

Wasserprüfung,14.05.2016

Nicht nur die Hunde wurden nass, sondern auch die Hundeführer, Prüfungsleiter und Richter. Der Petrus hat es regnen lassen. Nichts desto trotz, traten 6 Hunde zur Wasserprüfung im Revier von Fluch Kurt / B´hofen an. 3 Hunde konnten die Prüfung mit 100 Punkten und somit den 1 Platz absolvieren.

Beim netten Zusammensitzen im Gasthaus Stegenwald, wurden von den Richtern Mf. Ulrike Ostermann, sowie Herrn Präsident Dr. Hans Leopold Ostermann die Auswertung der Prüfung präsentiert.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an unseren Kurt, der uns sein Revier wieder ohne lange zu zögern zur Verfügung gestellt hat..

Dackelheil / Waidmannsheil

 Ergebnisliste Wasserprüfung 14.05.2016

Spurlaut Prüfung, 09.04.2016

weiße Fahne.....

Bei sehr feuchtem Wetter konnte am 09.04.2016 in Lamprechtshausen die Spurlautprüfung abgehalten werden. Dank des großen Hasenbesatzes im Prüfungsrevier konnte dies binnen kürzester Zeit mit Erfolg abgelegt werden..

Alle Hunde haben die Spurlautprüfung mit 100 Punkten bestanden.

Ein großer Dank auch an die Jagdpächter, die dem Dachshundeklub Sektion Salzburg Ihr hervorragendes Revier zur Verfügung gestellt haben.

Dackelheil und Waidmannsheil

 

 Ergebnisliste Spurlautprüfung 09.04.2016